Print

Generation 50plus kürt die besten Webseiten

Top oder Flopp beim WIR-ab50-AWARD.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

wirab50award2Ob günstig in den Urlaub oder mehrfach empfohlenes Grillgerät: Ältere Internet-Surfer wissen genau, was sie wollen und wie sie es in der gewünschten Qualität bekommen. Bereits zum vierten Mal wählten sie nun beim WIR-ab50-AWARD 2008 die besten Webseiten.

Das Internet – ein Medium nur für die Jugend? Von wegen! Inzwischen haben auch viele Senioren das weltweite Datennetz erobert. Deshalb gibt es auch immer mehr Webseiten, die auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind. Doch wie gut kommen diese Angebote tatsächlich an?

Eine Antwort auf diese Frage lieferte nun die Wahl zum WIR-ab50-AWARD 2008, die soeben zu Ende gegangen ist. Zehntausende Senioren haben die besten Webseiten der Generation 50plus gewählt und damit entschieden, welche Angebote heuer mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet werden sollen.

Logo Magazin 2zeiligIn diesem Jahr stehen die Webseiten von www.55plus-magazin.net (Sport, Gesundheit und Wellness), www.earth.google.com (Heim, Garten, Tiere), www.essen-und-trinken.de (Essen und Trinken),  www.adac.de (Auto und Mobilität), www.wikipedia.de (Bildung und Wissen), www.lastminute.de (Urlaub, Reise und Kultur), www.depechemode.de (Film, Fernsehen und Musik), www.stiftungwarentest.de (Geld und Recht), www.chip.de (Computer, Handy und Technik), www.amazon.de (Shopping & Fashion), www.google (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.wir-ab50-award.de.

Das Wahlergebnis belegt: Die Generation 50plus legt großen Wert auf nützliche Informationen und guten Service. Gefragt sind Webseiten, die sich durch alle Altersschichten hindurch großer Beliebtheit erfreuen, aber auch Portale, die sich speziell an Senioren richten. Ob günstig in den Urlaub oder mehrfach empfohlenes Grillgerät: Die älteren Internet-Surfer wissen genau was sie wollen und wie sie es in der gewünschten Qualität bekommen. Und wer dachte, Senioren greifen eher zum guten alten Lexikon statt zum Wikipedia-Portal oder lieben ausschließlich Klassik und keine englische Pop-Musik, wird eines Besseren belehrt.

Die hohe Wahlbeteiligung unterstreicht die Aussage jüngster Studien, wonach ältere Internet-Nutzer im Aufwind sind. So weiß das Marktforschungsunternehmen Nielsen Netratings, dass im Zeitraum zwischen Anfang 2006 und Mitte 2007 schon vier von fünf Netzneulingen über 50 Jahre alt waren. Deshalb verwundert es nicht, dass insbesondere Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal einsetzen, an solchen Zahlen interessiert sind.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024