Heute ist Samstag, der 20.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Galerie Gut Gastell, Prigglitz: Ausstellung Christian Ludwig Attersee

Diesmal wird dem österreichischen Künstler Christian Ludwig Attersee gehuldigt.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Galerie Gut Gasteil, Prigglitz: Ausstellung Christian Ludwig Attersee „Neue Zärten“


Wie seine über 450 Einzelausstellungen in vielen Ländern Europas und Übersee zeigen, konnte sich Christian Ludwig Attersee mit seiner expressiven gegenständlichen Malerei international etablieren. Seine Bilder sind eine farbfreudige Mischung aus sanft schwebender Malerei und graphischen Elementen, die manchmal auch Photographien einarbeiten und den Bildrahmen oft in das Malgeschehen mit einbeziehen. Geboren 1940 in Pressburg, aufgewachsen in Oberösterreich und als dreifacher österreichischer Segelmeister in den 60er Jahren fühlt er sich Wasser und Wetter bis heute thematisch eng verbunden. „Meine Erotik ist von den Zärten und Formen dieses Blaus geprägt“ sagt der vielseitige Künstler.

Politik, Religion, gesellschaftliche Umstrukturierungen, Alltag und Zufall stellen Bezugspunkte in dieser expressiv-symbolgeladenen Attersee-Bildwelt dar. Zeitgleich sehen die BesucherInnen Werke der Künstlerin Birgit Sauer mit dem Titel „permanent ist nowhere“ in den Räumlichkeiten des Gutes Gasteil.

Die Ausstellungen „Neue Zärten“ und „pemanent is nowhere“ sind bis 1. September 2013, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet.

Galerie Gut Gasteil

Charlotte + Johannes Seidl
A-2640 Prigglitz
Telefon: +43-2662-45 633
eMail: seidl@gutgasteil.at
www.gutgasteil.at

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024