Heute ist Donnerstag, der 19.05.2022 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Das Grosstarockbuch - vom XXer Rufen zum Grosstarock Modern und Trischaken

Kurt Doleysch (†), Hans Kunz
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Grosstarockbuch / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin fast in Vergessenheit geratenes Spiel wird erstmals dokumentiert und nicht nur Spielregeln, auch die Überlegungen und Spielweisen werden ausführlich beschrieben. Mit dem Untertitel "Vom XXer Rufen zum Grosstarock modern und Trischaken" wird auf 176 Seiten zum Tarockspiel animiert. Das Buch führt vom einfachen Tarock zu anspruchsvollerem Spiel.

Besonders geeignet für Einsteiger, die erst mit einfacheren Spielregeln in die Kunst des Tarockierens eingeführt werden sollen. Die meisten Kartenspiele haben starre Regeln und keine Varianten. Dies ist bei Tarock eben anders. Um die Spiele aber ausführlich zu behandeln, beschränkt sich dieses Buch auf drei Arten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Grosstarock modern, schon deswegen, weil es dazu bisher keine Dokumentation gegeben hat.

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos