Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Burgarena Finkenstein, Kärnten: Dracula`s Braut

In Kärnten sind am 8. August die Vampire unterwegs.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Im Rahmen einer Kärntner Kooperation zwischen der Musicalcompany Klagenfurt, shows for you und dance wurde ein besonders bissiges Kunst- und Kulturprojekt für den 8. August 2009, 20:00 Uhr, auf der Burgarena Finkenstein geplant.

Gemeinsam mit nationalen und internationalen BühnenkünstlerInnen, einer professionellen Crew und innovativem Produktionsteam wurde auf Basis von Bram Stoker’s Dracula ein Gesamtkunstwerk von Kärntnern für die Kärntner Bühnen kreiert - Dracula’s Braut.

Durch die spannend erzählte Geschichte auf Basis einer weltbekannten klassischen Romanvorlage, das publikumswirksame Thema von Gut und Böse, deren jugendlich frischen, dezent humorvollen und doch raffiniert klassisch angehauchten Inszenierung sowie dem perfekten Rahmen der Burgarena Finkenstein, spricht die Handlung nicht nur Liebhaber des klassischen Musik-Theaters und Musicals an, sondern auch Freunde der  Horrorliteratur und vor allem auch die Jugend.

Kurz zum Inhalt:

Die Handlung spielt im tiefsten Transsilvanien Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein junger unbescholtener Rechtsanwalt soll dort einem mysteriösen Adligen einige Kaufverträge zur Unterzeichnung bringen. Doch statt seinen Auftrag auszuführen, lässt sich der junge Mann dort lieber auf die zwar leidenschaftlichen aber recht bissigen Verführungen dreier faszinierender Frauen ein, die ihm nicht nur seinen Verstand, sondern auch seine Unbescholtenheit rauben. Er stürzt soweit ins Verderben, dass er nicht nur seine Arbeit, sondern auch seine Verlobte vollkommen zu vergessen scheint.

Parallel dazu erleben wir die romantisch-tragische Liebesgeschichte des Grafen zu jener jungen Verlobten, in der er das Ebenbild seiner verlorenen einstigen großen Liebe zu sehen glaubt. Verbittert durch eine tragische Vergangenheit setzt er alles daran, diese junge Frau zu seiner eigenen zu machen. Dass gerade diese junge Frau, welche zunächst dem Charisma des beeindruckenden Mannes verfällt, dann doch gerührt von seiner verletzten Seele, diesem letztendlich zum Verhängnis wird, gibt der Geschichte eine dramatische Wende und der Handlung genügend Biss mit einem Schuss gesellschaftskritischem Humor.

Großartige Stimmen, fetzige Tanzsequenzen, berührendes Schauspiel und eine beeindruckende Inszenierung vor der herrlichen Kulisse der Burgarena versprechen einen wahrhaft unvergesslichen Musicaltheaterabend mit Biss.

Burgarena Finkenstein
A-9582 Latschach, Altfinkenstein 14
www.burgarena.at

Ein Kultur- und Veranstaltungstipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024