Heute ist Donnerstag, der 09.07.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Buchbesprechung: Lady-Bücher

Lifestyle-Bücher über das Älterwerden.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Edith Köchl, Wien / Cover - Stil ist keine Frage des Alters und Advanced Style / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Buchbesprechung: Lady-Bücher

Zwei Bücher zum Thema "Wir werden nicht älter, wir werden nur besser"

Iris Apfel
Stil ist keine Frage des Alters

Die großartige Stil- und Mode-Ikone Iris Apfel, die sich gerne selbst mit dem ihr eigenen Humor als "ältesten lebenden Teenager der Welt" bezeichnet, ist auch als weltweit ältestes Supermodel in zahlreichen Anzeigen und Spots zu sehen. Die New Yorker Geschäftsfrau, Innenarchitektin und Stilikone feierte heuer am 29. August ihren 98. Geburtstag. Einen Monat danach wurde die große Iris Apfel-Retrospektive eröffnet, sowie eine eigene Museums-Galerie zu ihrer Mode, ihren Accessoires und ihrem Leben. Die überaus praktisch veranlagte und gewitzte New Yorkerin ist ein echtes Original und Vorbild für Millionen Frauen jeder Altersklasse.

Die Autorin
Iris Apfel
wurde durch ihre extravaganten Auftritte in der Öffentlichkeit, im Internet und Fernsehen bekannt. Nun hat diese zeitgenössische Modelegende ihre Betrachtungen zu Papier gebracht. Allein schon ihre ebenso klugen wie humorvollen Essays zu Themen wie Mode, Design, Arbeit, Familie, Freundschaft, Alter, Geld und Liebe lohnen die Lektüre dieses außergewöhnlichen Buches. Dazu ist es auf jeder Seite äußerst unterhaltsam, voller gedanklicher und visueller Anregungen und überdies wundervoll gestaltet.
Mit exklusiven Bildern und Anekdoten aus der Modewelt und den offenherzigen Schilderungen ihres Lebens ist dieses Buch, wie Iris Apfel selbst, ein Gesamt-Kunstwerk. Iris Apfel ist ein unterhaltsames, optisch fesselndes, aufregendes Buch gelungen, das durchaus auch zum Nachdenken anregt.

© Cover Midas Verlag AG / Cover - Stil ist keine Frage des Alters / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Iris Apfel
Stil ist keine Frage des Alters

Midas Verlag AG
ISBN: 978-3-03876-146-4
zahlreiche Fotos
176 Seiten, Hardcover
Preis: € 25,70



© Edith Köchl, Wien / Cover - Advanced Style und Stil ist keine Frage des Alters / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ari Seth Cohen
Advanced Style
Wir werden nicht älter, wir werden nur besser!

Ein Muss für Mode-, Lifestyle- und Fotografie-Fans...
In "Advanced Style" feiert der renommierte Fotograf, Modeblogger und Autor Ari Seth Cohen das Selbstvertrauen, die Schönheit und den Stil aus den Erfahrungen eines langen Lebens. Sein Buch ist eine Zusammenstellung von Straßenmode, die es so zuvor noch nie gegeben hat, denn sie zeigt über 60-jährige Models an den stilvollsten Schauplätzen der Welt.
Die älteren Damen genießen ihre Jahre mit Anmut und Elan und gehen voller Selbstbewusstsein ihre eigenen modischen Wege. Die zeitlosen Bilder bieten vielfältige Inspiration für alle, die -  egal in welchem Alter -  ihrer Individualität und Lebensfreude Ausdruck verleihen wollen.

Der Autor
Ari Seth Cohen
ließ sich für seine geniale Modefotografie und seinen erfolgreichen Blog durch den einzigartigen Stil seiner Großmutter inspirieren. Jede der hier in Bildern und Zitaten versammelten Persönlichkeiten strahlt große innere Stärke und Gelassenheit aus, nachdem sie mit den Jahren ihr individuelles Aussehen und ihre Lebensweise für sich selbst entwickelt und verfeinert hat.
Aus dem Vorwort: Die Damen, die ich fotografiere, stellen die Stereotypen in Sachen Alter und Altern infrage. Sie sind in Geist, Lebenshaltung und Kreativität jung geblieben. Die Seele von „Advanced Style“ liegt also nicht im Alter oder im Stil, sie feiert vielmehr das Leben. Die Fotos sind Beweise dafür, dass das Geheimnis, im Alter jung zu bleiben, darin liegt: nie aufhören, neugierig zu sein, nie aufhören, kreativ zu sein, nie aufhören, sich über Dinge zu freuen. (Ari Seth Cohen)

© Cover Midas Collection / Cover - Advanced Style / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ari Seth Cohen
Advanced Style - Der Stil der reifen Jahre
Deutsche Übersetzung: Claudia Koch

Midas Collection
ISBN 978-3-03876-161-7
Text & Fotos © 2012 Ari Seth Cohen
248 Seiten, Hardcover
Preis:  € 29,- 


Zwei internationale Bestseller – inspirierende Geschenktipps von Edith Köchl.
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Mähren in der Tschechischen RepublikplayDer Wiener Zentralfriedhofplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos