Heute ist Freitag, der 25.09.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Brügge, Belgien: choc' in brugge

Das Schokoladenfestival von 6. November bis 8. Dezember 2011.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Schokoladefestival choc’ in brugge

Das mittelalterliche Brügge ist die Schokoladenstadt Belgiens. Und das heißt was, denn wie mir scheint, ist ganz Belgien eine einzige "Praline". Und für so Leckermäuler wie mich eine Herausforderung.

Im historischen Zentrum Brügge`s mit Palästen, Türmen und altniederländischer Kunst haben sich 50 Schokoladengeschäfte angesiedelt, wo händisch Schokoladenkunstwerke in Topqualität hergestellt werden. Näheres über die Geschichte der Schokolade erfährt man im örtlichen Schokolademuseum - Choco Story. Auch die Herstellung des "braunen Goldes" wird anschaulich dargestellt.

© www.chocinbrugge.be / Schokoladenfestival choc`in brugge, Belgien - Poster / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas liegt da näher, als in Brügge ein Schokoladenfestival zu veranstalten. "choc` in brugge" findet von 6. November bis 8. Dezember 2011 statt und bietet von speziell kreierten Schoko-Menüs in einigen Brügger Restaurants über geführte Schokoladenspaziergänge bis zu einer Schokoladenmesse alles für den Schoko-Freund. Und dann auch noch der Brügger Schwan oder original "Brugsch Swaentje": eine eigens kreierte Praline von Brügge. Ein Schokoladentraum in Form eines Schwans mit einer Hülle aus dunkler, weißer oder Milchschokolade und einer ganz speziellen Pralinéfüllung.

Anlässlich des Festivals "choc’ in brugge" kreierten 14 Top-Köche spezielle Schoko-Menüs zwischen EUR 28,- und EUR 100,-. Die Schoko-Menüs werden nur während der Festivalzeit angeboten. Auch die Gäste können ihr Wissen um die Schokolade vertiefen, denn einige Köche bieten Workshops an.

Gleichzeitig zum Festival wird von 11. bis 13. November 2011 in den Hallen des Belfried die Fachmesse Choco-Laté veranstaltet, bei der Chocolatiers, Bäcker, Zuckerbäcker und Köche wahre Meisterwerke zaubern.

Natürlich hat sich der Schönheits- und Wellness-Bereich dieses Themas angenommen und verwöhnt die Gäste mit Schoko-Behandlungen. Rundherum von Schokolade verführt!

Nähere Informationen:
www.chocinbrugge.be/de/

Ein Festivaltipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von meixner am 05.11.2011 11:15
Brügge ist eine so besuchenswerte Stadt, ich war heuer im Sommer dort und werde bald und sicher wiederkommen! Sie müssen da auch mal hin!
Antworten
55PLUS-Tipp
Sitelink
© Moorbad Bad Großpertholz / Moorbad Bad Großpertholz, NÖ - Moorwanne
Ihre Gesundheit ist unser Auftrag!
Der Mensch zuerst - 50 Jahre Erfahrung mit unserem handverarbeiteten, direkt auf die Haut aufgetragenen Bad Großpertholzer Heilmoor macht unsere Mooranwendungen zu einer wahren Wohltat für Ihren Rücken, Gelenke, Muskeln und Wirbelsäule.
 
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand September 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos