Heute ist Samstag, der 28.11.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Biedermeierfest im Kurpark von Bad Gleichenberg, Österreich

Am 16. Mai 2010 dreht sich im Kurpark von Bad Gleichenberg alles im Dreivierteltakt.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Der Kurpark in Bad Gleichenberg, ein wunderbarer Ort zum Entspannen und um sich zum Téte-à-Téte zu treffen, wird zur Bühne:
Was da los ist! Fanfaren ertönen, Pferdekarossen fahren vor. Hoch zu Ross eskortieren stattliche Burschen in ihren prächtigen Uniformen die "edle Gesellschaft": Grafen, Baronessen, Erzherzöge...

Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr `raus, bei all den Herrschaften. Feine Herren in edlen Kostümen mit Frack und Zylinder, hübsche Damen mit schwingenden Reifröcken, mit koketten Hüten und neckischen Spitzen ums Dekolleté. Und endlich, der ehrwürdige Kaiser in hochwohlgebor`ner Begleitung gibt sich die Ehr`.

Künstler unterhalten die Damen und Herren. Die schönsten Walzermelodien erklingen und alles dreht sich im Dreivierteltakt. Pillendreher und Kaufleute bieten ihre geschmackvollen Waren feil, Produkte, die es auf dem  Markt nicht zu kaufen gibt: feine Klöppelarbeiten, Blaudrucke, Schönheitsmittelchen aus heimischen Kräutern... .

Mit dem Biedermeierfest im Mai erinnert der traditionsreiche Kurort an seine große Vergangenheit. Damals, als die adelige Gesellschaft aus ganz Europa nach Bad Gleichenberg gereist ist, um hier zu kuren. Es ist ein einzigartiges Fest, das heuer zum dritten Mal vom Festcomité des Tourismusverbandes Bad Gleichenberg organisiert wird.

Die ganze Woche von 9. bis 16. Mai 2010 steht im Zeichen des Biedermeiers. Das Package "Küss die Hand, Madame" mit 3 Nächtigungen und Rahmenprogramm (Konzertbesuch, historische Wanderung usw.) kann ab EUR 125,- unter www.bad-gleichenberg.at gebucht werden.

Ein Veranstaltungstipp von Edith Spitzer.

zurück
 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos