Heute ist Freitag, der 22.03.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Beilagenvorschläge zu Schnitzel, Braten & Co

Welche Leckereien isst man zu den traditionellen Gerichten. Vorschläge zu etwas anderen Beilagen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Ein goldbraun gebratenes Schnitzel mit knuspriger Panade - bei so einem Leckerbissen läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Wer sich und seine Lieben mal wieder richtig verwöhnen will, macht damit garantiert nichts falsch. Aber welche Beilage isst man dazu?

Zum Beispiel schicke Homestyle Pommes. Da nimmt man ein Kilo fest kochende Kartoffeln, ein bisschen Thymian und ein bisschen Olivenöl, Chili und Salz. Das geht dann alles bei 175 Grad in den Ofen für 50 Minuten und für die letzten fünf Minuten gibt man noch ein paar halbierte Kirschtomaten dazu.

Außerdem gehört etwas Frisches zum Essen. Zum Beispiel einmal etwas anderes - einen Kohlrabi-Gurken-Salat. Da nimmt man eine Salatgurke und zwei Kohlrabi. In feine Scheiben hobeln. Für die Soße verwendet man einen Becher saure Sahne, Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer und ein bisschen Dill. Das alles unters Gemüse geben und fertig.

Wer sich schon auf Ostern freut und einen klassischen Lammbraten plant, könnte folgender Tipp interessant sein:
Zum Lamm passen Balsamico-Möhrchen. Ein Bund junge Möhren putzen und im Geflügelfond weich dünsten. Dazu eine Soße aus ein bisschen Butter, einer Prise Puderzucker und ein bisschen Balsamico-Essig, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Möhren vermengen und ganz zum Schluss noch ein paar Esslöffel geröstete Pinienkerne drüber streuen.

Wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, der sollte mal wieder etwas Leckeres am heimischen Herd zaubern. Zum Beispiel Schnitzel mit Homestyle Pommes und Kohlrabi-Gurken-Salat. Ebenfalls lecker als Beilage ist grünes Spargelgemüse, ein Kartoffel-Ei-Salat oder ein Blumenkohl-Gratin.

Quelle: Koch-Magazin Lecker, DE

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Finkensteiner Nudelfabrik am Faaker See, Kärntenplay
3:29
Sekt - ein vollendeter Genussplay
4:15
Olivenöl aus Istrien, Kroatienplay
3:50
Richtig Grillenplay
5:05
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2019