Heute ist Dienstag, der 16.07.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Bayreuth - eine Zeitreise

Video laden
Bayreuth 2022 Trailer
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Bayreuth, Oberfranken - Altes Schloss

Bayreuth - eine Zeitreise

Die oberfränkische Stadt Bayreuth auf die Gebäude von Markgräfin Wilhelmine und die Bayreuther Festspiele mit Richard Wagners Werken zu reduzieren, wäre falsch. Die Stadt hat Flair und pulsiert, im Besonderen auf dem "Markt", der Maximilianstraße. Hier spielt sich das Leben ab, hier trifft man sich zum Früh- oder Nachmittagsschoppen in einer der vielen Gaststätten, Bistros oder Restaurants. Im Stadtzentrum finden auch viele Veranstaltungen, Musikevents und vieles mehr statt.

Markgräfin Wilhelmines architektonischer Nachlass ist manigfaltig und sehenswert. Bayreuths Geschichte und Architektur lässt die Geschichte des 18. Jahrhunderts erahnen.

Bayreuth, Oberfranken - Schloss Eremitage_Rückseite

Richard Wagner und seine Festspiele prägen die oberfränkische Stadt. Von Ende Juli bis Anfang September steht Bayreuth im Zeichen der Musik Richard Wagners. Auch in der Stadt hat das Musik-Genie seine Spuren hinterlassen. Mit dem "Walk of Wagner" erleben Sie von Haus Wahnfried bis zum Festspielhaus das Bayreuth Richard Wagners.

Bayreuth, Oberfranken - Richard Wagner-Wohnhaus

Dass Bayreuth auch eine Stadt Genüsse ist, kann man nicht nur in Maisel & Friends Bier Erlebniswelt entdecken, sondern auch in den traditionellen Biergaststätten wie im Restaurant Eule, in dem schon Richard Wagner nach einigen Bierchen einen Handstand probierte, oder den Schinner Braustuben nahe der Villa Wahnfried. 

Bayreuth, Oberfranken - Museum

Entdecken Sie (das andere) Bayreuth. Es lohnt sich!

Nähere Informationen:
www.bayreuth-tourismus.de

Hoteltipp:
Hotel Rheingold, ein Hotel in Zentrumsnähe - www.hotel-rheingold-bayreuth.de

Restauranttipp:
Schinner Braustuben, bekannt für seine Wildspezialitäten - www.schinnerbraustuben.de
Restaurant Eule mit regionaler, bodenständiger Küche - www.eule-bayreuth.de
Liebesbier Restaurant & Bar Maisel & Friends - www.maiselandfriends.com

Ein Städte- & Reisetipp von Edith Spitzer.

Sehen und lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Locarno, die Sonnenseite der SchweizLocarno - Piazza Grande
Ihre geografische Lage und das besondere Mikroklima machen Locarno zu einem mediterranen Paradies in den Alpen.
Die Brissago-Inseln im Lago MaggioreBrissago - Anlegestelle
Die Isole di Brissago sind ein botanisches Kleinod im Schweizer Kanton Tessin, auf denen die gesamte Fauna der Welt zu finden ist.
Ascona, das Dolce Vita der SchweizAscona - Blick über die Stadt
Malerisch am Lago Maggiore gelegen, gilt Ascona als das St. Tropez der Schweiz.
Bellinzona, das Tor durch die AlpenBellinzona - Marktplatz mit Festung
An einer der wichtigsten Handelsrouten der Alpen liegt die mächtige Festungsstadt Bellinzona, die heutige Hauptstadt des Kantons Ticino.
Sommer in BernGurten, CH - Hausberg Berns
Neue Standseilbahn, 10 e-Bike-Touren und Top-Events sind ab dem Sommer die neuen Attraktionen in Bern.
Auf Städtereise in Sachsen-AnhaltMagdeburg, DE - Hubbrücke und Dom
Auf historischen Spuren in Magdeburg und Quedlinburg. Eine Zeitreise zu den Ursprüngen Deutschlands.
Magdeburg - touristische SehenswürdigkeitenMagdeburg, DE - Festung
Magdeburg an der Elbe ist eine der ältesten Städte Deutschlands und war die Lieblingspfalz von Otto I., dem ersten Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation. Ein Füllhorn an deutscher Geschichte und Kultur.
Magdeburg, die deutsche Kaiserstadt an der ElbeMagdeburg, DE - Magdeburger Dom
Als Otto 962 erster Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation wurde, begann für Magdeburg, das er liebte, eine unglaubliche Geschichte mit glanzvollen Epochen und schweren Schicksalsschlägen. Eine Städtereise zu den Ursprüngen der deutschen Nation.
Quedlinburg - Ein Zeitsprung ins MittelalterQuedlinburg, DE - Stiftskirche St. Servatius
Wie kaum eine andere Stadt ist Quedlinburg, im heutigen Bundesland Sachsen-Anhalt, eine riesige begehbare Schatzkammer deutscher Geschichte und Kultur. Und als gesamte Altstadt UNESCO Weltkulturerbe.
Londons andere EckenLondon, GB - Wandmalerei
Indien, Kulinarik und Sehenswertes in der britischen Hauptstadt.
» Alle Einträge der Kategorie Reisen & Genuss »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2024