Print

Verführung in Rot

Männer können sich gegen die Farbe der Erotik einfach nicht wehren.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

RotTrägt sie rot, ist er verzückt. Männer finden Frauen attraktiver und sexuell reizvoller, wenn sie rote Kleidung tragen, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ unter Berufung auf eine Studie von Psychologen der Universität Rochester in den USA. Diese hatten Männern entsprechende Fotos von Frauen vorgelegt. Die männlichen Reflexe folgten verblüffend einfachen Mustern: Selbst ein roter Bilderrahmen tat schon seine Wirkung. In anderen Bereichen blieb die Farbe wirkungslos: Als die Wissenschaftler fragten, für wie intelligent oder freundlich sie die Frauen hielten, ließen sich die Teilnehmer nicht von der Kleiderfarbe beeindrucken. Rot hat in Tests übrigens auch schon Affen in Erregung versetzt.

Quelle: Baby und Familie 12/2008

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024