Heute ist Samstag, der 27.05.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Travel Charme Bergresort in Werfenweng, Österreich

Ein 4-Sterne-Hotel im Salzburger Tennengau.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Travel Charme Bergresort Werfenweng

A-5453 Werfenweng, Weng 195-198
Telefon: +43-6466-391-0
eMail: werfenweng@travelcharme.com
www.travelcharme.com/bergresort-werfenweng


Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort in Werfenweng

Inmitten den kleinen verträumten Bergdorfes Werfenweng im österreichischen Pongau hat sich ein neuer Hotspot der Hotelerieszene eingenistet.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf 902 Metern Seehöhe mit Blick auf das Tennengebirge und dem Hochkönig wurde auf einer Gesamtgrundfläche von ca. 30.000 m2 ein Refugium für Ruhe- und Enspannungssuchende geschaffen. 90 Doppelzimmer, 20 Juniorsuiten, 10 Suiten und 46 Apartments in drei Residenzen warten auf die Gäste. Auch der PURIA Premium Spa-Bereich mit insgesamt 1.600 m2 verwöhnt die Gäste mit einem ganzjährig beheiztem Außenpool, einem Outdoor-Whirlpool, einem Entspannungsbecken im Inneren und einer tollen Saunalandschaft mit Panoramablick.

Aufwachen mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Tennengebirge in Salzburg / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einer traumhaften Nacht auf einem der gequemsten Betten, die ich je benutzen durfte, wird mein Aufwachen mit einem herrlichen Blick auf das Tennengebirge belohnt. Aus dem Bett und auf den Balkon war Eines - doch halt: ich hatte vergessen, dass es in den Bergen des Nächtens ziemlich kalt werden kann.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng - Zimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlso sofort wieder zurück und unter die heiße Dusche. Einer Dusche, die sehr großzügig bemessen ist. Überhaupt ist im Badezimmer keine Spur von Enge, im Gegenteil. Harmonisch abgestimmtes Farbgefüge stimmt positiv für den Tag.

Auch wenn ich in erster Linie ausspannen möchte, ein Blick auf die eMails muss sein. Und das kann man hier auch ganz entspannt, denn WLan/WiFi ist im ganzen Haus kostenlos.

Bibliothek


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng, Lobby / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn der großzügigen mit einem offenen Kamin als Hingucker vom italienischen Designer Lorenzo Bellini gestalteten Lobby findet sich im rechten Bereich eine Bibliothek. Die wie zufällig trapierten Sitzecken laden ein, in den Büchern zu schmöckern bzw. die Bücher in Ruhe zu lesen, unterstützt von der Wärme eines gemauerten Kamins und den Knistern der Holzscheite.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng - Bar / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf der linken Seite der offenen Lounge befindet sich die Bar sowie eine begehbare Vinothek, wo der Gast den Abend mit einem Aperitif einleiten oder aber mit einem Digestif ausklingen lassen kann. Ein malerisch in Rot gehaltenes Klavier ist Blickpunkt der Bar-Lounge, wo auch Live-Musik zu hören ist.

Restaurants


Zwei Restauranttypen stehen im Travel Charme Bergresort zur Auswahl, die eines gemeinsam haben - frische, vornehmlich regionale Zutaten aus biologischer und nachhaltiger Produktion, die über die lokalen Landwirtschaftsbetriebe bezogen werden.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng - Restaurant Tafelspitz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Restaurant "Feinspitz", ein Lokal mit Show-Küche. Die Küche bietet regionale und internationale Speisen mit dem gewissen Etwas. So probierte ich nach dem Lachs als Vorspeise eine hervorragende Selleriesuppe. Der Zander mit Kartoffelkruste war ein herrliches Gericht, das mit Roter Beete abgerundet wurde. Topfenknödel auf Beerenspiegel mit Vanilleeis war der krönende Abschluss.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng - Sulz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Spezialitätenrestaurant "Alpenzeit", das den Schwerpunkt in alpenländische Küche setzt, wurden wir mit Grammelknödel mit Salat, Kürbiscremesuppe, Wolfsbarsch und Crème Brülée verwöhnt. Auch hier waren die Gerichte ein Genuss.

Ein GenussPlus, das allen Travel Charme Hotels eigen ist. Neben Frühstücksbuffet und Abendessen wird eine Nachmittagsjause, bestehend aus einer Suppe und süßen Nachspeisen, für den kleinen Hunger zwischendurch angeboten.

Historisches Bauernhaus


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Travel Charme Bergresort, Werfenweng - Holzhaus / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin über 100jähriges Bauernhaus wurde abgetragen und in seiner ursprünglichen Form auf dem Areal des Travel Charme Bergresorts wieder aufgestellt. In dem Flair und Charme des traditionellen Holzhauses können Events oder aber auch Firmenveranstaltungen abgehalten werden.

Ausflugstipps


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Wood Ridge Luxury Chalets in Werfenweng / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Winter sind die umliegenden Berge für ihre familienfreundlichen Skipisten bekannt. Besonders originell ist eine Kutschenfahrt durchs verschneite Plateau des Werfenweng-Tales bis zum Wood Ridge Luxury Chalet-Dorf, wo man bei Glühwein und gebratenen Maronen die Philosophie des Hüttendorfes aus canadischen Holz von Carolyne und Alois Schwarzenberger erfährt.

Wanderungen oder Radtouren in die umliegende Berge sind die Möglichkeiten, die dem Besucher unter Anderem im Sommer zur Verfügung stehen.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Skimuseum in Werfenweng / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch neben den sportlichen Aktivitäten sind auf jeden Fall das Ski-Museum, das die Geschichte des Skis in den Mittelpunkt stellt, oder die Eiskogelhöhle in Werfenweng einen Besuch wert. Wer doch mit dem Auto unterwegs sein möchte, kann in dem rund eine halbe Stunde entfernten Salzburg auf Erkundigung gehen. Die Eisriesenwelt Werfen oder die Erlebnisburg Hohenwerfen bieten sich ebenfalls für eine Besichtigung an.

SAMO


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Werfenweng in Salzburg / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWerfenweng ist ein Vorzeigeprojekt für sanfte Mobilität. Mit der SAMO-Card haben Sie zahlreiche Vergünstigungen und können kostenlose Angebote wie Fahrräder, eBikes und eScooter nutzen. Auch können mit Biogas betriebene Autos gratis ausgeborgt werden. Die Fahrt mit den lautlosen eMobiles durch die Berglandschaft ist ein Erlebnis. Lassen Sie Ihr Auto in der Tiefgarage des Travel Charme Bergresorts und genießen Sie die Natur mit den Elektro-Autos. Die SAMO-Card ist um EUR 8,00 erhältlich.

Ein Hotel- & Wellnesstipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, DeutschlandplaySightsleeping in Bayernplay
3:30
Hotel Österreichischer Hof in Bad HofgasteinplaySpa & Sport Resort Sveti Martin, Region Međimurje ...play
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2017