Heute ist Mittwoch, der 22.11.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Spargel kochen

Weißer Spargel klassisch gekocht.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Spargel kochen


Zutaten:
1 kg frischer weißer Spargel bester Qualität
Salz
Zucker
Butter
Zitronensaft

Weißer Spargel

Zubereitung Spargel:
  • Spargel gut schälen und die unteren Enden wegschneiden.
  • Wasser mit Salz, einer Prise Zucker, etwas Butter und Zitronensaft im Spargeltopf zum Kochen bringen.
  • Spargel hineinstellen - Spargelspitzen dürfen nicht mit Wasser bedeckt sein - und köcheln lassen.
  • Dicke Stangen benötigen 20 Minuten, die dünneren 14 bis 17 Minuten.
  • Gartest: Eine Spargelstange aus dem Wasser nehmen und auf eine Gabel legen. Hängt der Spargel rechts und links ein bis zwei Zentimeter durch, dann ist er richtig gekocht.
Ein Rezept von www.55plus-magazin.net.

Lesen Sie auch: Video: richtig Spargel kochen mit Michael Brummeier - eine weitere Möglichkeit



Video: Spargelanbau und Spargelernte



Lesen Sie auch:     
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von Hansi am 24.02.2013 12:33
Eine Variante ist es, die Spargelschalen mitzukochen, für den Geschmack. Hab ich auf http://spargel-kochen.net/spargel-kochen/ gelesen. Der Gartest ist super, hab ich so noch nicht gesehen!
Antworten
  von am 08.06.2010 19:08
Bloß keine Mengenangaben
Antworten
  von Franz am 07.03.2010 13:15
Mehr als 600 Spargelrezepte findet man bei spargeltreff.de
Antworten
Käsknöpfli mit Saurem Käseplay
4:59
Rindfleisch mit Polentaplay
00:50
Bärlauch-Risottoplay
4:00
Wiener Zwiebelrostbraten - mit Videoplay
6:00
Gnocchi di Mele - Apfelgnocchi - mit Videoplay
6:12
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2017