Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Snow and Fun in der Schweiz

Video laden
Wintervergnügen in der Zentralschweiz.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Bergromantik - Melchsee-Frutt, Schweiz

Stille, das leise Rieseln der gefrorenen Flocken, schneebedeckte Berge - das ist Winter in der Schweiz.

Video Winterreise Schweiz - Pilatus und Melchsee-Frutt



Das Nachbarland ist auch bekannt für seine Berge, Käse, Raclette und die Tradition. Fehlt noch etwas? Neben tief verschneite Gebiete und kulinarische Genüsse ist Winterspaß angesagt. Und all dies zusammen erlebt man im Winter in der Zentralschweiz.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Rodelspass am Pilatus, Schweiz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWer ein Freund des Schlitten Fahrens oder Rodelns ist, ist in der Schweiz richtig. Nirgends habe ich bisher so viele Rodler gesehen wie hier. Egal ob eine rasante Talfahrt am Pilatus von der Station Fräkmüntegg bis nach Kriens oder auf dem Hochplateau von Melchsee-Frutt, die Schlittenfahrer sind immer präsent. Gut ausgeschilderte und präparierte Fahrtstrecken machen das Schlittel-Fahren aber auch zum Erlebnis!

IFoto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Eisfischen im Melchsee, Schweiz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenn dem landschaftlich einmalig gelegenen Tal Melchsee-Frutt freuen wir uns auf das Ski-Fahren auf den umliegenden Bergen, das Langlaufen auf bestens präparierten Loipen, das Schneeschuh-Wandern oder aber das Eis-Fischen auf einen der drei Seen. Der Ort selbst ist Auto frei, sodass einem ungehinderten Wintervergnügen nichts im Wege steht.

Anreise: mit Swiss International Air Lines (www.swiss.com) über Zürich
Reisen innerhalb der Schweiz: mit Swiss Travel System (www.swisstravelsystem.ch)

Nähere Informationen:
www.myswitzerland.com

Sehen und lesen Sie auch:

Ein Winterreise-Tipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Winter in der Region Luzern-Vierwaldstättersee, Schwei...play
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024