Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Schlosspark Theresianum, Wien: Wien, wie es singt und lacht

Bereits zum 6. Mal wird im Schlosspark des Theresianums der Wiener Operettensommer gezeigt - 11. Juli bis 16. August 2008.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

An einem lauen Sommerabend wird auch Sie vom 11. Juli bis 16. August 2008 (jeweils Donnerstag bis Sonntag um 20:30 Uhr) Operettenflair vom Feinsten auf der ältesten Barockbühne Wiens begeistern.
  
Die großen Hits der Operettenära - verbunden durch eine originelle Rahmenhandlung - werden bereits zum sechsten Mal auf dieser Bühne gezeigt.

Junge Stimmen, ein mitreißendes Ballett, Musiker der Wiener Volksoper musizieren in bester Sommerlaune und bringen das Publikum zum Toben. Besonders im zweiten Akt findet man sich, bedingt auch durch die wunderschönen Ballkostüme von Lambert Hofer in die Zeit Maria Theresias versetzt, die ja damals schon auf genau dieser Bühne die großen Barockopern aufführen ließ und die kaiserlichen Feste feierte.

Ein Abend für alle Sinne - die uralten Bäume dieses wunderschönen Parks schauen noch bis spät in die Nacht auf begeisterte Menschen herunter, die sich an der Gastronomie erfreuen und den Abend gerne bei einem Glas Sekt und einem kleinen Schmankerl ausklingen lassen.

Wiener Theresianum
A-1040 Wien, Favoritenstraße 15
eMail: management@scheibmaier.at
www.wieneroperettensommer.at

Ein Kulturtipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Innsbruck: Wilderer
Dem Alpenraum und dem noch immer aktuellen Thema „Wilderer“ ist die Sommerausstellung im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum gewidmet.
Hoffest in Innsbruck, Tirol
"Majestät lässt bitten" - unter diesem Motto verwandelt das Hoffest Kaiser Maximilians I. die Innsbrucker Altstadt in eine prunkvolle Naturbühne.
Schlossmuseum Linz, OÖ: Apropos Salzkammergut
Das Schlossmuseum Linz präsentiert die Salzkammergut-Sammlung des Baron Edgar von Spiegl.
Wagner-Werk Museum PSK, Wien: Pariser Esprit und Wiener Moderne
Elegante Möbel der Fa. Portois & Fix in dem großen Kassensaal der Wiener Postsparkasse.
Mühlviertler Schlossmuseum in Freistadt, OÖ: Allerlei Steine und Erddinge
"Allerlei Steine und Erddinge" können im Mühlviertler Schlossmuseum in Freistadt besichtigt werden.
Sala Terrena des Schlosses Esterházy in Eisenstadt, Burgenland: Central Europe Revisited II
Bereits zum zweiten Mal präsentiert die Esterházy Privatstiftung in der Sala Terrena - der Säulenhalle des Schlosses Esterházy in Eisenstadt - unter dem Titel "Central Europe Revisited" zeitgenössische Kunst aus Mitteleuropa.
Vorarlberger Landesmuseum, Bregenz: Gold. Schatzkunst zwischen Bodensee und Chur
Die diesjährige Sonderausstellung des Vorarlberger Landesmuseums befasst sich mit der mittelalterlichen Goldschmiedekunst zwischen Bodensee und Chur.
Laxenburger Kultursommer, NÖ: Viel Lärm um Nix"
Bei den Laxenburger Komödienspiele wird heuer das Stück "Viel Lärm um Nix" frei nach Shakespeare von Susanne F. Wolf aufgeführt - 5. Juli bis 31. August 2008.
Shakespeare auf der Rosenburg: Der Kaufmann von Venedig
Anlässlich des diesjährigen Shakespeare-Festivals auf der Rosenburg wird "Der Kaufmann von Venedig" gegeben - 5. Juli bis 10. August 2008
Festspiele Gutenstein, NÖ: Tutanchamun - Das Musical
Vor dem Schloss Gutenstein wird die Welturaufführung "Tutanchamun - Das Musical" gespielt - 3. Juli bis 10. August 2008.
» Alle Einträge der Kategorie Archiv Jul-Aug 2008 »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024