Heute ist Sonntag, der 20.08.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Radwandern in Europa

Die Langsamkeit des Reisens entdecken.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Werner Wilhelm, studierter Feinwerktechniker aus München, Profi-Radbauer und erfahrener Reiseleiter, hat jetzt die 30 schönsten von ihm geführten Radwandertouren auf der CD-ROM Radwandern in Europa zusammengestellt. Von seinen Erfahrungen profitieren konditionsstarke Könner wie auch Anfänger.

55PLUS: Radfahren im Ennstal

Die Langsamkeit des Reisens entdecken

55PLUS: Waginger See, Radtour / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Ich will andere mit meiner Begeisterung für Radwandern infizieren", sagt Werner Wilhelm und stimmt mit einer Diashow auf die tiefgehenden Eindrücke der jeweiligen Tour ein. Sei es in Andalusien, auf dem Jakobsweg, in der Toskana, in Masuren oder auf der Tour von der Insel Rügen nach Schwerin. Ausgehend von einer Europakarte navigiert man sich bequem ins gewünschte Land und in die Kurzbeschreibung mehrerer Routen. Die Kurzinformationen über Region, Schwierigkeitsgrad, Dauer oder Streckenlänge geben dem Anwender Entscheidungshilfe, für welche Strecke er sich entscheiden soll, je nach persönlichen Wünschen und radfahrerischen Fähigkeiten. Egal ob Profi oder Beginner, das stresslose Gleiten durch die schönsten Landschaften Europas und das genussvolle Entdecken neuer Perspektiven, die im rasenden Auto zu schnell an einem vorbeiziehen, erfreuen des Radwanderers Herz.

Perfekt vorbereitet auf die eigene Tour

55PLUS: Ennstal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMittels genauem Tourenplan wird die Planung der einzelnen Tagesetappen leicht gemacht. Die Kurzbeschreibungen der Landschaften und Sehenswürdigkeiten wecken die Vorfreude aufs Nachfahren. Wissenswertes über die angesteuerten Ziele werden im Kulturteil geboten. Detaillierte Informationen über Geschichte und Hintergründe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten stimmen auf die jeweilige Region ein. Praktische Tipps zu Zugverbindungen, Übernachtungsmöglichkeiten, hilfreiche Links, beispielsweise zu Fremdenverkehrsbüros oder zu einer Packliste für Fahrradtouren, erleichtern die Vorbereitung auf die eigene Reise. Jede Tour wird zudem mit detaillierten Informationen zu den Tagesetappen inklusive Hoteltipps als Druckversion angeboten.

55PLUS: Werner WilhelmWerner Wilhelms Erfahrungsschatz der letzten 25 Jahre beschränkt sich aber nicht nur auf die Reiseplanung und -leitung (seine Touren im Jahr 2007 stehen bereits auf www.radaktiv.de), er baut auch Wunschfahrräder nach Maß. Die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Radwanderfans werden gemeinsam ermittelt. Beim Zusammenbau ist es für den Radler von großem Vorteil, dabei zu sein und selbst Hand an zu legen. "So lernt man sein Fahrrad bestens kennen und steht im Fall einer Panne nicht hilflos und weinend am Straßenrand", meint Werner Wilhelm.

Radwandern in Europa (CD-ROM) von Werner Wilhelm
€ 14,95 zzgl. Versand

Bestell-Email: wilhelmwerner@arcor.de
www.radaktiv.de

Ein Reise- und Bewegungstipp von Gustav Schatzmayr.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2017