Print

Liebe macht gesund

Die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse startet in Kooperation mit dem Institut für Salutogenese und Stressprophylaxe eine Informationskampagne.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Heute schon geliebt? Darüber spricht man nicht, werden sich jetzt einige Menschen denken. Viele scheuen sich sogar, mit Ärzten, Psychotherapeuten und Beratern über Fragen der Sexualität zu reden. Aber auch umgekehrt scheuen sich Fachleute vor diesem Thema. Dabei sind sexuelle Themen vielfach die Stressoren, die seelisches und auch körperliches Leid auslösen können - von sexuellen Ängsten und Sehnsüchten angefangen bis zu sexuellen Belästigungen und Übergriffen hin zum Umgang mit Lebensübergängen, in denen sich das Körperbild verändert.

55PLUS Herz mit Pfeil

Um dem verlegenen Schweigen abzuhelfen, startet die NÖ Gebietskrankenkasse die Kampagne "Liebe macht gesund". Als Expertin konnte die prominente Psychotherapeutin und Sexualtherapeutin Univ.-Prof. Mag. Dr. Rotraud A. Perner gewonnen werden. Die Fachfrau präsentiert bei Abendvorträgen Wege zu einer gesundheitsfördernden Sexualität.

Ein Tipp von der Autorin zahlreicher Fachbücher schon vorweg:
Wichtig ist, seine eigenen Bedürfnisse zu entdecken, einen gemeinsamen Weg in der Liebe zu finden und sich nicht von Medien oder Werbeklischees leiten zu lassen. "Darüber spricht man nicht" und "Sexualität ist pfui" - das war einmal.

Die Informationskampagne "Liebe macht gesund" führt die NÖ Gebietskrankenkasse in Kooperation mit dem Institut für Salutogenese und Stressprophylaxe durch. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte gibt es im Internet unter www.noegkk.at

Quelle:     NÖ Gebietskrankenkasse
                Öffentlichkeitsarbeit
                Telefon: 050899-5121


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024