55PLUS-Magazin
Suche starten
Schriftgröße: 
zur StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
           
Heute ist Samstag, der 11.10.2008

Karikaturmuseum Krems: Waechter

Im Kremser Karikaturmuseum werden zur Zeit Werke des verstorbenen Künstlers F. K. Waechter ausgestellt. Gleichzeitig kann man die Zeichnungen von Ironimus in der Ausstellung "Alles Kunst, oder was?" besichtigen.

Karikaturmuseum Krems - Waechter: Sujet

Den 70. Geburtstag des 2005 verstorbenen Zeichners F. K. Waechter hat das Karikaturmuseum in Krems zum Anlass genommen, um die bekanntesten Werke auszustellen. Der Künstler zählt zu den Hauptakteuren der Neuen Frankfurter Schule und ist als einer der besten Satiriker und Komikproduzenten des deutschen Sprachraums bekannt.
Karikaturmuseum Krems - Waechter: Im Museum / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
F. K. Waechter hinterlässt ein vielfältiges, nahezu unüberschaubares künstlerisches Werk, welches durch seinen ihm eigenen Stil geprägt ist. Seine Karikaturen zeichnen sich durch eine klare Strichtechnik und einen subtilen Humor aus, der wie bei vielen Künstlern auch zum Nachdenken anregt.
Karikaturmuseum Krems - Waechter: Der Bock / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Ausstellungen der Karikaturkünstler Waechter und Ironimus sind bis 9. März 2008, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr, im Karikaturmuseum Krems zu sehen.

Karikaturmuseum Krems
Kunstmeile Krems Betriebs GmbH
A-3500 Krems, Steiner Landstraße 3a
Telefon: +43-2732-90 80 20
eMail: office@karikaturmuseum.at
www.karikaturmuseum.at

Ein Kulturtipp von Edith Spitzer.


zurück

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: