Heute ist Montag, der 21.08.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hotel President in Lignano, Italien

4-Sterne Hotel mit Tradition in der ruhigen Riviera.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Hotel President


Viale della Pittura 9
I-33054 Lignano, Loc. Lignano Riviera

Telefon: +39-0431-423932
e-mail: info@hotelpresidentlignano.com
www.hotelpresidentlignano.com

Geöffnet von ca. Mitte März bis Mitte Oktober

Anreise: Map Start Map Ende

© Hotel President, Lignano / Hotel President, Lignano / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

President in Lignano

© Antonio D`Olivo / Ernest Hemingway am Strand von Lignano / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnfang des 20. Jahrhunderts wurde in Lignano die erste Badeanstalt errichtet und damit begann der Aufstieg Lignanos zum Florida Italiens. Diesen Titel erhielt Lignano von niemand Geringeren als Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway. Der weltbekannte Autor weilte für kurze Zeit am Strand und wurde zum Eigentümer eines Grundstückes nahe dem Hotel President.

© Hotel President, Lignano / Hotel President, Lignano - Pool / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLignano Riviera wurde in den 1960er-Jahren den sonnenhungrigen Badegästen aus Italien und den nördlichen Ländern geöffnet. Namhafte Architekten bauten in Lignano Riviera Hotels und Villen für berühmte Bauherren. Das Hotel President wurde von Aldo Bernardis geplant und 1970 gebaut. In den Grundzügen war das Hotel seiner Zeit weit voraus, denn großzügig gestaltete Zimmer waren in den 70er-Jahren keinesfalls an der Tagesordnung. Die weitsichtigen Ideen des Architekten sind allgegenwärtig und erfreuen die Gäste des Hauses noch heute.

Genussurlaub im President

© Hotel President, Lignano / Am Strand von Lignano / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDem Federgras, Stipa veneta Moralda, ist es zu verdanken, dass das Hotel President ein gediegener Ort der Ruhe geblieben ist. Große Teile von Lignano Riviera wurde nach deren Entdeckung zum Naturschutzgebiet erklärt, der in unmittelbarer Nähe des Hotels seinen Anfang hat. Der Strand von Riviera - nur wenige Minuten vom Hotel entfernt - gilt als der ruhigste von Lignano. Ein großzügiger Pinienwaldstreifen trennt ihn vom bebauten Gebiet und verleiht ihm einen besonderen Charakter der Ursprünglichkeit. Für Hotel President-Gäste ist ein spezieller Strandbereich reserviert.

© Hotel President, Lignano / Hotel President, Lignano / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit 54 Zimmer in unterschiedlichen Ausstattungen und 4 Villen ist das Hotel President angenehm überschaubar dimensioniert. Die Zimmer im 3. und 4. Stock wurden kürzlich renoviert und auf modernsten Stand gebracht. Originell die Originale: in jedem Zimmer hängen Bilder von regionalen Künstlern zum kleinen Kunstgenuss zwischendurch. Das engagierte Team ist um einen sehr persönlichen Service bemüht. Hilfe und Tipps in allen Urlaubslebenslagen, charmant und kompetent. Kulinarisch werden die Gäste mit Spezialitäten der regionalen Küche verwöhnt und die genussvollen Stunden im Gartenrestaurant bleiben lange nach Urlaubsende in bester Erinnerung. Die Chefs Federico und Santos verwöhnen natürlich auch à la carte-Gäste.

In Lignano

© 55PLUS Medien GmbH; 2014 / Marina Uno - Tagliamento / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLignano ist für viele deutsche und österreichische Gäste ein Urlaubsort mit Tradition. Kam man einst ausschließlich zum Sonnen und Baden an die Adria, so hat sich das Bild jetzt gewandelt. Golfer haben den Golf Club Lignano schon lange als lohnenswertes Reiseziel im Auge, speziell in den Frühlingsmonaten aber auch während des Winters. Kulinarikreisende finden in Lignano eine Vielzahl an bemerkenswerten Restaurants. Das Ristorante Al Cason, direkt an der Marina Uno, begeistert mit Küche und Panorama.

© 55PLUS Medien GmbH; 2014 / Mit dem e-Bike durch Lingnano, Italien / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWer Lignano per Rad erkunden möchte, kann auf den umfangreichen Fahrradfuhrpark des Hotels President zurückgreifen. Besonders zu empfehlen ist eine Tour mit den neuen E-Bikes des Hotels. Bequem geht's am Strand entlang (Lungomare), durch die Stadt und auch die Umgebung lässt sich ohne größere Kraftanstrengung entdecken. Per Boot lassen sich der Fluss Tagliamento, die Kanäle rund um Lignano und die Lagune von Marano durchstreifen und das sollte man bei einem Aufenthalt in Lignano unbedingt erleben.

Ein Hoteltipp von www.55plus-magazin.net.

Lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, DeutschlandplaySightsleeping in Bayernplay
3:30
Hotel Österreichischer Hof in Bad HofgasteinplaySpa & Sport Resort Sveti Martin, Region Međimurje ...play
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2017