Heute ist Freitag, der 29.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hotel Holländer Hof in Heidelberg, Deutschland

Das 4-Sterne-Haus direkt im Zentrum mit Blick auf Neckar.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Hotel Holländer Hof ****
D-69115 Heidelberg, Neckarstaden 66
Telefon: +49-6221-60 500
www.hollaender-hof.de

Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Hotel Holländer Hof, Heidelberg - Vorderansicht

Das tradionsreiche Hotel punktet durch seine Lage direkt am Neckar und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Das altehrwürdige Hotel wurde in den letzten Jahren saniert und auf dem letzten Stand der Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels gebracht.

Geschichte


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Hotel Holländer Hof, Heidelberg - Tafel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVerbürgt ist, dass Ende des 18. Jahrhunderts an diesem Standort ein Beherbergungsbetrieb namens "Goldener Hecht" mit Blick auf Neckar errichtet wurde. 1836 benannte der damalige Inhaber Louis Spitz das Haus in "Holländer Hof" um. In der Nachkriegszeit wurde das Haus Unterkunft der amerikanischen Streitkräfte.

Seit 1981 führt nun die Familie Kuchelmeister das Haus, das unter Anderem auch Wilhelm Busch zu Gast hatte.

Ambiente

Modernes Design in den Sanitärbereichen harmonieren mit den traditionellen Interieur der Zimmereinrichtung. Viele Kleinigkeiten wie eine alte Heidelberg-Presse, Blumengestecke oder andere Schmuckstücke vergangener Zeit, die stilvoll im Haus verteilt sind, tragen zur Behaglichkeit des Gastes bei.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Hotel Holländer Hof, Heidelberg - mit Stadttor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Blick auf die Alte Brücke mit dem Stadttor lässt mich in die Atmosphäre der Stadt eintauchen. Vom Balkon genieße ich das pulsierende Leben Heidelbergs und die fast mediterrane Temperaturen.

Ein Reise- & Hoteltipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, DeutschlandplaySightsleeping in Bayernplay
3:30
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024