Restaurant am Strand.
Green Beach Restaurant & Beach Bar Saray mah. Güzelyali cad. No: 33
TR-07400 Alanya
Telefon: +90-242-512 54 89
Email:
info@greenbeachclub.com www.greenbeachclub.com
Genuss am Cleopatra Strand So stellt man sich ein Urlaubsrestaurant in südlichen Gefilden vor. Ein kleiner Palmengarten direkt am Cleopatra-Strand bestückt mit Tischen und Sesseln und beim Essen den Blick ständig Richtung Meeresufer gerichtet, um den Badenixen beim Schwimmen und Sonnenbaden zusehen zu können. Das
Green Beach Restaurant in Alanya bietet alles im Paket und wurde so zum Treffpunkt der Müßiggänger, der Genießer und Kombinationen aus beiden. Für die Jahreszeit bedingten kühleren Monate wurde das Restaurant um einen Pavillon erweitert. Nach dem Essen nimmt im Lokal der Barcharakter überhand und bei Live-Musik und Coktails genießt man die lauen Mittelmeernächte.


Eine markante Aufrüstung fand auch in der Küche statt. Chef
Tahsin Turan kam aus Dubai ins
Green Beach Restaurant und begeistert seither seine Gäste mit klassischen, auch ausgefallenen Kreationen. Die Bandbreite reicht von Fisch über Fleisch bis zu Spezialitäten der lokalen Küche und so ist auch die Gästemischung im Restaurant. Von Einheimischen über Touristen bis hin zu den vielen Neu-Alanyern aus West- und Nordeuropa, die hier ihr neues Zuhause gefunden haben.
Beach-Genuss

Schon beim
Amuse-Bouche wurden wir positiv überrascht: marinierter, roher Thunfisch, Räucherlachs und Avocadosalat als kleines Tris waren durch und durch von bester Qualität. Vorfreude auf die nächsten Gänge kam auf und diese wurde erfüllt. Als Vorspeise landeten die bestens zubereiteten Arme eines
Kraken am Teller. Begleitet von einer deftig, kräfigen Pilzsauce und einem türkischen Roséwein aus der Region um Ankara


ergab es ein geschmacklich rundes Bild. Es folgte eine
Lammkrone wie sie sein sollte. Zartrosa gebraten, dezent gewürzt und von bester Fleischqualität. Ratatouille aus frischem Gemüse und knackige Champignons standen jedoch im Schatten des Lamms.
Mit rund € 30,-- ist man bei einem mehrgängigen Menü dabei und genießt dies im
Green Beach Restaurant in perfekter Urlaubsatmosphäre.
Ein Lokaltipp von
Gustav Schatzmayr.
Lesen Sie auch:
zurück