Heute ist Samstag, der 25.03.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Erektionsprobleme

Wie wirken Potenzmittel bei erektiler Dysfunktion.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Damit die Pillen richtig zum Zuge kommen können, muss auf jeden Fall die Lust auf Sex vorhanden sein

Klingt erstaunlich: Entspannung ist die Voraussetzung dafür, dass es mit der Erektion klappt. Denn sind die Arterienmuskeln im Penis relaxt, können sich die Gefäße weiten und mehr Blut in die Schwellkörper lassen. Dahinter steckt pure Biochemie: Meldet das Gehirn Lust, wird vermehrt der Botenstoff cGMP ausgeschüttet, der das Lockerlassen erst bewirkt.
 
Für das Ende der Erektion sorgt sein Gegenspieler PDE5. Hier setzen Wirkstoffe wie Sildenafil an: Sie blockieren das Spaltenzym, sodass die Arterien weit bleiben und die Schwellkörper gefüllt. Die Erektion hält länger an, ihre Dauer hängt aber von Präparat und Dosis ab.

Drei solcher rezeptpflichtigen Potenzmittel gibt es heute, das erste ist seit zehn Jahren auf dem Markt. Wegen möglicher Neben- und Wechselwirkungen, vor allem mit Herzmedikamenten, muss ein Arzt die Erektionsverstärker verschreiben. Zaubern können die Pillen nicht: Die Lust auf Sex bleibt Bedingung.

Quelle: Senioren Ratgeber / SeniorenPro 2008


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von herbert am 10.07.2015 08:53
Man(n) muss ja nicht immer zur Chemie greifen, die Nebenwirkungen dieser 3 Mittel sind ja auch weitreichend bekannt. Ich bleibe lieber bei natürlichen, pflanzlichen Präparaten, in diesem Fall Greenbeam.
Antworten
   von Willi am 22.09.2015 15:45
 Und selbst das kannst Du vergessen. Meine Lösung war ein nicht sehr großer und nicht zu knapp sitzender Penisring. Jetzt steht er wirklich wieder voll. Wichtig ist, daß er aber nicht zu eng
sitzt.
 Antworten
   von Sebastian am 27.11.2015 15:01
 Einen Ring nur für den Penis oder einen für Penis und Hoden? Wann anlegen, im völlig erschlafften Zustand, halb erigiert oder schon richtig steif?
Wer hat Erfahrung und teilt sie mit, bitte?
 Antworten
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2017