Heute ist Freitag, der 26.08.2016 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Die bayrischen Königsschlösser

König Ludwig II. von Bayern hat uns als Vermächtnis viele sehenswerte Schlösser und Parkanlagen hinterlassen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

In vieler Hinsicht hatte König Ludwig II. von Bayern den französischen Sonnenkönig Ludwig XIV. zum Vorbild. So auch in der Verwirklichung der Bauvorhaben verschiedenster Schlösser und Parkanlagen im Königreich Bayern.

Linderhof - Treppe

Besonders hervorzuheben sind die Schlösser Herrenchiemsee, Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof, deren einmalige Bauweise - mal verspielt mit Türmchen versehen, mal klassisch ohne Zierat - und Gartenarchitektur einen Besuch lohnen.


zurück
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Video: Restaurant Stellwerk auf Usedomplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© Copyright by 55PLUS Medien GmbH, Wien / Stand August 2016