Logo vom 55PLUS-Magazin
Schriftgröße: 
StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
       
Heute ist Sonntag, der 23.11.2014
Druckansicht öffnen

Die bayrischen Königsschlösser

König Ludwig II. von Bayern hat uns als Vermächtnis viele sehenswerte Schlösser und Parkanlagen hinterlassen.

In vieler Hinsicht hatte König Ludwig II. von Bayern den französischen Sonnenkönig Ludwig XIV. zum Vorbild. So auch in der Verwirklichung der Bauvorhaben verschiedenster Schlösser und Parkanlagen im Königreich Bayern.

Linderhof - Treppe

Besonders hervorzuheben sind die Schlösser Herrenchiemsee, Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof, deren einmalige Bauweise - mal verspielt mit Türmchen versehen, mal klassisch ohne Zierat - und Gartenarchitektur einen Besuch lohnen.


zurück
Druckansicht öffnen
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: