Logo vom 55PLUS-Magazin
Schriftgröße: 
StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
       
Heute ist Donnerstag, der 09.02.2012
Druckansicht öffnen

Charity-Golf: 2.000 Euro für Henkel Smile

Henkel Trophy 2010 im Diamond Country Club Atzenbrugg, Niederösterreich.
Henkel Charity-Golf für Smile

Prominente Golfer, darunter Skiflieger Hubert Neuper, Ex-Radprofi Gerhard Zadrobilek oder die Sportmoderatoren Michael Berger und Rainer Pariasek (beide ORF), zeigten Anfang September bei der Henkel Trophy 2010 im Diamond Country Club in Atzenbrugg, Niederösterreich, großen Einsatz. Denn schließlich stand bei allem sportlichen Bemühen die damit verbundene gute Tat im Mittelpunkt. So spendete Henkel für jedes Par, jedes Birdie und jeden Eagle zusätzliches Geld für die Initiative Henkel Smile, die von Mitarbeitern unterstützte Kinderhilfsprojekte fördert. Insgesamt konnten 2.000 Euro gesammelt werden, die nun beispielsweise dem Ambulatorium Strebersdorf oder dem Projekt „Samhathi – Hilfe für Indien e.V.“ zugute kommen.

Gesellschaftliches Engagement ist fest in der Unternehmensgeschichte und den Werten von Henkel verankert. Unter dem Dach von Henkel Smile bündelt das Unternehmen sein gesellschaftliches Engagement, das über die Geschäftstätigkeiten hinausgeht – international Corporate Citizenship genannt. Dabei fördert Henkel insbesondere Hilfe zur Selbsthilfe. Im Jahr 2009 wurden weltweit 2.265 Projekte mit einer Gesamtsumme von über 7,6 Millionen Euro unterstützt – eine Million Euro davon wurden rein für Kinderprojekte verwendet, für die sich Henkel-Mitarbeiter in ihrer Freizeit engagieren. In Österreich fördert Henkel Smile in diesem Jahr acht Projekte mit einer Summe von 26.000 Euro.

Eine Übersicht über die österreichischen Henkel Smile-Projekte finden Sie im Internet unter www.henkel-smile.at.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 9.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2.230 Millionen Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

zurück
 
Druckansicht öffnen
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: