Heute ist Samstag, der 27.05.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Borgo Fornasir in Cervignano del Friuli, Italien

Spargel, Wein und Agriturismo.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Borgo Fornasir
Azienda Agricola und Agriturismo
I-33052 Cervignano del Friuli

Telefon: +39-0431-31988, Mobil +39-392-237 2263

Borgo Fornasir, Cervignano del Friuli, Italien

Der umtriebige Roberto Fornasir führt die mehr als hundert Hektar große Landwirtschaft gemäß alter Familientraditionen weiter. Seine Ahnen waren schon in Bereichen wie Architektur und Sozialwesen bahnbrechend. Als Präsident der Strada del Vino Aquileia liegt ihm die Promotion des regionalen Weines besonders am Herzen.

Roberto Fornasir / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Zentrum von Borgo Fornasir (tv-symbol klick zum TV/Web-Video), das gänzlich in roten Ziegelsteinen erbaut wurde, ist der Uhrturm der hauseigenen Kirche Mater Dei, Wahrzeichen der Familie Fornasir, die seit Jahrhunderten das Geschehen des Borgos prägte und die Schicksale der Menschen, die hier wohnten, mitbestimmten.

Brogo Fornasir in Cervignano del Friuli, Italien / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBorgo Fornasir ist heute ein beliebtes Ausflugziel. Man kann per Fahrrad auf Entdeckungsreise in die nahen Wälder oder entlang des Flusses Ausa gehen (tv-symbol klick hier zum Terre di Aquileia-Video). Oder am Wochenende einfach nur einen Spaziergang durch die Felder machen und im Agriturismo Fornasir, der in der ehemaligen Destillerie eingerichtet wurde, lokale Spezialitäten verkosten, die sich je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit ändern. Im Frühjahr wird dem grünen Spargel, der auf den Feldern rund um Borgo Fornasir angebaut wird, gehuldigt und im Herbst steht vorzugsweise Wild am Speiseplan. Ständig begleitet von sehr guten Borgo Fornasir-Weinen. Refosco dal peduncolo rosso sei hier besonders erwähnt.

Sämtliche Produkte können ab Hof bezogen werden. Spargel, Kirschen, Marillen und selbstverständlich Wein.

Ein Genusstipp von www.55plus-magazin.net.

Lesen Sie auch:  Sehen Sie auch:
  
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel buchen
Booking.com
Weinbaugebiet Jeruzalem, Slowenienplay
2:36
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2017