Logo vom 55PLUS-Magazin
Schriftgröße: 
StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
       
Heute ist Donnerstag, der 09.02.2012
Druckansicht öffnen

Belica, Wein und Schinken in der Goriska Brda; Slowenien

Eine Reise durch die Goriska Brda, die slowenische Seite des Collio Goriziano, nach Medana zu Wein und Schinken am Weingut Belica von Zlatko Mavric

Belica

Wein und Agrotourismus
Medana 32
SLO-5212 Dobrovo, Goriska Brda

Telefon: +386 (0)5 304 21 04

Wolfgang Dähnhard / Belica, Slowenien

Wohnen beim Winzer ist bei Zlatko Mavric ein besonderes Erlebnis. Er hat sein Weingut vor kurzem renoviert und ausgebaut. Zentral gelegen, weiträumiges Gelände mit wunderschönem Ausblick auf die Landschaft der Brda und in die Ebene Richtung Küste. Die Zimmer sind groß und modernst ausgestattet. In der Taverne werden gebietstypische Speisen angeboten: selbstgemachter, luftgetrockneter Schinken, Speck und Salami; der Käse kommt von den Bauern aus den umliegenden Bergen. Gekocht wird, wie in der Region typisch, sehr deftig.

Wenn man abends auf der Terrasse sitzt, der Stille der Region lauscht, den weiten Rundblick genießt, einen Sivi Pinot oder Sauvignon blanc im Glas funkeln lässt, dann kann die Welt nur in Ordnung sein.

Lesen Sie auch:
zurück
Druckansicht öffnen
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: