Logo vom 55PLUS-Magazin
Schriftgröße: 
StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
       
Heute ist Donnerstag, der 09.02.2012
Druckansicht öffnen

Aktiv Fitness Park Weissensee, Kärnten

Lebensfreude tanken durch "gesund.wandern" im Heilklima.

Der Weissensee in Kärntenliegt auf 930 m Seehöhe und die Natur zeigt sich hier von ihrer besonders schönen Seite. Ein herrliches Bergpanorama, ein spezielles Heilklima und ein kristallklarer See mit Trinkwasserqualität, der im Sommer aufgrund seiner Höhenlage Erfrischung und Abkühlung bietet. Im Winter wird er zu einem der größten Natureislaufplätze Europas und ist die Attraktion bei Eissportlern aus vielen Ländern.

n:Gipfelfreuden

wsalmDie Region Weissensee setzt schon seit langem auf sanften Tourismus. Mag es aus Gründen der Sturheit der Einheimischen oder an der Abgeschiedenheit der Region liegen, spielt für Urlauber kaum eine Rolle, denn sie genießen die Ruhe und die Unversehrtheit der Landschaft. Den See kann man umwandern, "umnordicwalken" oder per Boot erkunden. Autos dienen nur zur An- und Abreise und bieten aber am Weissensee sonst kaum einen zusätzlichen Nutzen.

Video - Weissensee in Kärten

produced by 55PLUS Medien © MMXI


Egal, ob Sie sich bereits zu den aktiven Sportlern zählen oder vielmehr zu den gemütlichen Spaziergängern: Der Aktiv Fitness Park bringt mit Sicherheit Bewegung in Ihr Leben und spielt alle Stückeln: Es erwarten Sie 12 Laufparcours, 9 Nordic-Walking-Trails unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, 11 Mountainbike-Strecken für jeden Geschmack und 9 ausgesuchte gesund.wandern-Routen für all jene, die gesunde Bewegung im Heilklima bevorzugen. Und auf geht’s!

wswandernQualifizierte Fitness-Trainer kümmern sich im Fitness Aktiv Park um alle Fragen und Sorgen der Hobby-Sportler. Den nur was gelingt, macht auch Freude. Aus dem Programm "Gesundheit und Lebensfreude tanken am Spielplatz der Natur" sticht gesund.wandern besonders hervor. Die besondere Wirkung des Wanderns wird nämlich potenziert, sobald sie im Heilklima stattfindet, das in der Region Weissensee vorherrscht. Die positiven Effekte für Körper und Geist entstehen durch dosiertes Gehen im Geländer mit leichten Kältereizen.

Mehrere Partnerbetriebe rund um den See bieten maßgeschneiderte Pakete für aktive Urlaubstage an.

n:Hotel Regitnig, WeissenseeHotelempfehlung: Hotel Regitnig, Familie Hans-Peter und Irmgard Eder, Techendorf 33, A-9762 Weissensee. Telefon: +43-4713-2225, Email: info@hotel-regitnig.at

Das Hotel Regitnig der Familie Eder ist eines der Aktiv Fitness Park-Hotels am Weissensee. Zentral in Techendorf gelegen bietet es alle Sportmöglichkeiten vor der Haustüre. Neben den Angeboten des Aktiv Fitness Parks kommt Frau Johanna, die hauseigene Fitnesstrainerin, zu den Gästen, um sie von Nordic Walking bis Aquagymnastik professionell zu unterstützen, und motiviert zu neuen sportlichen Taten. Auf Wunsch der Gäste wird das Sportprogramm bei jeder Witterung und Teilnehmerzahl durchgeführt. Dieses spezielle Coaching ist für Hausgäste kostenlos!

n:Gipfelgenuss
Besondere Wanderungen zu den höchsten Bergen der unmittelbaren Umgebung werden vom Chef des Hauses persönlich geführt. Er kennt die Besonderheiten der Region wie kein zweiter und versteht es vortrefflich, den Lebensraum Weissensee zu vermitteln.

n:Whirlpooln:Biker am WeissenseeNach einem ausgiebigem Frühstück geht`s los. Egal ob mountainbiken, wandern oder Nordic walking, die Möglichkeiten sind vielfältig und das nicht nur im Sommer. Nach ausgedehnten Touren in der Umgebung ist Erholung im Wellness-Bereich des Hotels Regitnig angesagt, um die ausgekühlten Muskeln wieder zu wärmen oder die strapazierten zu verwöhnen. Während der Sommermonate lässt sich auch der Weissensee am hoteleigenen Badestrand genießen, da kann man sich auch als Ruderer noch zusätzlich versuchen.

Nach soviel Sport knurrt der Magen so laut, dass einem das Echo aus den umliegenden Bergen das Trommelfell platzen lässt. Da tritt die Chefin, Frau Eder, auf den Plan und verwöhnt die Gäste mit internationalen, aber vor allem mit hervorragenden Kärntner Spezialitäten.

Ein Reise- und Wellnesstipp von Gustav Schatzmayr.

zurück
Druckansicht öffnen
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: