![]() |
|
| |
|
Advent in der Christkindl-Stadt Steyr
Was gibt es Schöneres, als einen vorweihnachtlichen Besuch in jener Stadt in der das „Christkindl“ wohnt. 
Die Christkindlstadt hat eine besondere Krippentradition, die schönsten Weihnachtskrippen sind auf einer eigenen Tour, der Kripperl-Roas, zu besichtigen. ![]()
Im Advent und bis hinein ins Neue Jahr öffnet das 1. Österreichische Weihnachtsmuseum wieder seine Pforten. Exquisiter Weihnachtsschmuck und die Erlebnisbahn verzaubern Jung und Alt. ![]()
Auf keinen Fall darf man eine Vorstellung des „Steyrer Kripperls“, eines der letzten noch bespielten Stabpuppentheater Mitteleuropas, versäumen. ![]()
Der Steyrer Christkindlmarkt mit seinen geschmückten Holzhütten inmitten der idyllischen Promenadenallee bietet viele weihnachtliche Geschenksartikel und Schmankerl der Region an. Ein anschließender Besuch in der Kunsthandwerksausstellung im Schloss Lamberg verschafft ein zauberhaftes Flair an Exklusivität und Kunsthandwerk.![]()
Im weltberühmten Wallfahrtsort Christkindl werden über dessen Weihnachtspostamt jedes Jahr Millionen Weihnachtsgrüße verschickt und Kinderwünsche an das Christkind beantwortet. Alte Oldtimer Postbusse, Baujahr Mitte der 50er Jahre, und Chauffeure in Originaluniformen bringen Sie bequem nach Christkindl und retour am Steyrer Stadtplatz.![]()
Tourismusverband Steyr
A-4400 Steyr, Stadtplatz 27
Telefon: +43-7252-53 229-0
E-Mail: info@steyr.info
www.steyr.info
Ein Weihnachts- und Kulturtipp von Edith Spitzer.
zurück
| 0 Kommentare | ||
| Kommentar schreiben | ||



